Beiträge von DiSta im Thema „20.02.-26.02.2023“

    ....am Dienstagabend kam zu dritt endlich Saloon Tycoon auf den Tisch, ein Freund und ich haben das schon länger im Besitz, er wollte immer eine Spielhilfe dafür machen... die hatte er jetzt endlich fertig und tata, wir bauten unseren Saloon aus....


    Mir hat #SaloonTycoon nach dieser ersten Kennenlernpartie sehr gut gefallen, auch wenn wir im Nachhinein betrachtet, eine Sache fehlerhaft gespielt hatten, da wir dies aber alle taten, war zu mindest keiner benachteiligt... :S

    Die genaue Punktzahl habe ich nicht mehr im Kopf, der Sieger war genau einen Punkt vor mir, während der Dritte im Bunde dann ca. 10-12 Punkte hinter uns lag, was aber hauptsächlich daran lag, dass er im Gegensatz zu uns, kein geheimes Ziel erfüllen konnte....


    Ich hatte zwar am Ende zwei der Gesetzlosen, während der Partie hatte ich ziemlich lange sogar alle vier beherbergt.... wobei ich das zwar störend empfand, aber ich konnte mich damit arrangieren....

    Plattfuss Fleming brauchte ich sowieso für mein geheimes Ziel....


    Und bevor Fragen kommen, es wurde die deutsche Ausgabe gespielt, welche der ersten Edition der englischen Version entspricht. Ja und , da erste Partie, auch ohne Erweiterung, obwohl alles da gewesen wäre....

    Heute haben wir am Telefon eine ganze Weile philosophiert, Verbesserungen diskutiert und mehr, und ich weiß, wenn so was passiert, dann wird uns das Spiel sicherlich noch weiter beschäftigen, sprich auf den Tisch kommen....