Beiträge von d0gb0t im Thema „20.02.-26.02.2023“

    Zum Abschluss gab es zu dritt eine Partie #Federation

    Holy Moly, für uns alle die Erstpartie. Die Regeln sind wirklich gut und einfach und der Spielablauf ist sehr flüssig.

    Da ich mir die Regeln draufschaffen sollte, hab ich mir vorher auch ein paar Videos angeschaut. Irgend ein Youtuber meinte das wäre maximal mittlerweile Kennerspilniveau.

    Ja keine Ahnung, die Ausführung der Aktionen die durch das Einsetzen der Worker ausgelöst werden würde ich auch als maximal Kennerspiel bezeichnen, aber das Einsetzen des Workers auf welcher seiner Seiten, in welcher Spalte und auf Seite des Senats(?) war für uns alle definitiv kein Kennerniveau mehr.

    Wie dem auch sei, ein richtig gutes Spiel. Da freue ich mich auf die nächsten Partien

    IMO weit mehr als ein Kennerspiel. Für mich fast schon zu sehr gewollt komplex. Wenn man einmal durch die Regeln durch ist, ergibt alles Sinn und ist vom Ablauf auch einfach zu verstehen. Aber die Entscheidungen, wo man welchen Worker wann wie platziert ist… uns fast schon zu viel. Da fehlt einfach ein bisschen die Leichtigkeit. Eine ‚Ebene‘ weniger hätte dem Spiel IMO gut getan. Ich überlege, es deswegen wieder gehen zu lassen.