Beiträge von qwertzu im Thema „Encounters - Shattered Wastes“

    Bin nicht dabei. Anfänglich fand ich das Spielprinzip sehr interessant, aber je mehr Playthroughs ich gesehen hatte, umso weniger wurde meine Begeisterung.


    Ich glaube, am Ende bietet das Spiel nicht genug Tiefe und Abwechslung, um es regelmäßig auf den Tisch zu bringen. Durch die teils zufällig zugewiesenen Fähigkeiten bei den Helden wirken diese auch schon fast austauschbar. Ich mag es aber, wenn man ikonische Helden hat, die sich durch besondere Fähigkeiten komplett voneinander unterscheiden und dadurch auch immer ein etwas anderes Spielgefühl vermitteln.


    Auch macht man am Ende bei jedem Boss immer das gleiche. Es gibt da keine Überraschungen oder Zwists, die einen nochmal vor neuen Herausforderungen stellen. Man versucht eben, so gut es geht, die Lanes frei zu bekommen, und der Boss verteilt letztendlich nur seine Schadenskarten.


    Vielleicht tu ich dem Spiel Unrecht, aber die Playthroughs haben mich auch nicht mehr dazu bewogen, die TTS Demo zu testen.

    Ist live, aber mit Versand jenseits von Gut und Böse:


    Encounters: Shattered Wastes, via @Kickstarter

    53$ Shipping + VAT .... brutal :(

    da bin ich auf jeden Fall raus, obwohl das Spiel schon sehr interessant ist. Ich hoffe da eher, dass die mal nen Stand in Essen haben.

    Jo, da bin ich auch ganz klar raus. Schon für das Standard-Spiel werden 44,- $ Shipping fällig. Am Ende über 100,- Euro dafür zu zahlen, ist mir eindeutig zu viel. Und da hat man noch nicht mal irgendwelche Premium-Komponenten. Wenn man diese haben möchte, wird es noch krasser mit der Rechnung. Da werden für die Deluxe Edition mal eben insgesamt fast 200,- Euro fällig. Zumal das Spiel am Ende auch nicht genug Tiefe und Abwechslung für den Preis bietet. Ein reiner One Shot Bossbattler ohne Story, ohne Kampagne, und wo die Bosse auch mechanisch keine großen Überraschungen bieten.


    Ist jetzt nicht so abwertend gemeint, wie es sich vielleicht liest. Ich denke, für eine kleine Partie zwischendurch ist es bestimmt spaßig. Aber es ist mit Sicherheit kein Spiel, welches regelmäßig ganze Abende füllt. Und bei 8 Bossen muss man auch bedenken, dass mindestens die ersten 2-3 Bosse ja noch recht leicht sein sollen, und dementsprechend vermutlich kaum mehr als einmal gespielt werden.


    Ich werde mal abwarten, ob man es später vielleicht günstiger im Retail erwerben kann. Aber beim KS bin ich ganz klar raus.

    Sieht interessant aus. Werde das auch mal im Auge behalten.


    Würde mir aber vielleicht noch etwas mehr "drumherum" wünschen. Muss ja nicht zwingend eine Kampagne sein, aber es ist ja schon ein vergleichsweise seichter Boss-Battler. Da wären kleine Crawl-Aspekte mit Kämpfe gegen Minions vor den Bossen evtl. nicht verkehrt, um das Ganze etwas aufzupeppen.


    Auch bin ich noch unschlüssig bzgl. der Helden-Varianz. Letztendlich ziehen alle Helden aus vier gemeinsamen Kartenpools. Zwar unterschiedlich viele Karten, aus denen man am Ende auch drei wählen muss, aber das macht jeden Helden am Ende auch ein wenig austauschbar. Positiv daran ist immerhin, dass man dadurch in jeder Partie auch immer andere Fähigkeiten-Kombinationen hat, selbst mit den gleichen Helden. Allerdings gibt es wiederum keinerlei Progression. Die Fähigkeiten werden nicht während einer Partie stärker, und man bekommt nicht mehr oder andere Fähigkeiten (es sei denn, man hat zufälligerweise eine Fähigkeit gezogen, die nach Nutzung ausgetauscht werden muss).


    Bei den Bossen ist es zwar ähnlich mit der Varianz, aber durch das für jeden Boss einzigartige Rage-Deck und die unterschiedlichen Area-Limits bzgl. des Threats hat man immerhin auch einige spürbare Unterschiede.


    Mal schauen. Werde das auf jeden Fall am Ende vom Preis abhängig machen.