Beiträge von Solo Traveller im Thema „13.02.-19.02.2023“

    Abseits unserer üblichen Kartenspiele (Bonanza, Uno Flip, Drecksau, Phase10) die wir als Family gerne spielen, war ich doch wieder viel Solo unterwegs.


    Und da gab es seit 1. Februar dann vor allem Tainted Grail- Der letzte Ritter.

    Verteilt auf 8 Abende habe ich in der 2. Kampagne bisher ca. 19 Std. mit Sloan auf Avalon verbracht.

    Kapitel 5 ist abgeschlossen und wahrscheinlich starte ich heute Abend mit Kapitel 6.

    Gegenüber "Der Niedergang Avalons" fühlt es sich für mich nicht ganz so frei an, nichts desto trotz weiß es zu gefallen.

    Denke auch das mein Spiel des Monats für Februar damit eigentlich schon fest steht. ^^


    Um nicht gänzlich der Wyrdnis anheim zu fallen gab es eine Partie Die Legenden von Andor.

    Ich musste mich in Legende 4 allerdings wieder geschlagen geben.

    Hat aber trotzdem Spaß gemacht und wird in nächster Zeit sicher wieder auf den Tisch kommen.


    Und nach einiger Zeit konnte ich auch die Spielbuchreihe Einsamer Wolf mit dem Zusatzabenteuer für Paido in Band 8 weiterführen.

    Nach zwei Abenden konnte ich dieses erfolgreich abschließen und das Abenteuer bestehen.

    Recht interessant waren hier die Möglichkeiten die einem die Auswahl der 8 verschiedenen Fertigkeiten boten.

    Fast jede Fertigkeit wieder, mit zum Teil, bis zu 7 oder 8 Unterfertigkeiten.

    Entgegen meiner bisherigen Erfahrung mit der Einsamer Wolf Reihe benötigte ich hier dann doch etwas mehr Zeit für die Charaktererstellung als üblich.

    4 Fertigkeiten durfte man insgesamt wählen und dann noch, je nach Fertigkeit, 2 der dazugehörigen Unterfertigkeiten.

    Da ergeben sich dann schon einige Möglichkeiten.

    Es hat auf jeden Fall wieder Laune gemacht und Band 9 liegt auch schon bereit.


    Seit langem gab es dann auf der Super Bowl Party mal wieder einen schönen Pokerabenden mit alten Freunden.

    Neben Football, Pizza und Bier konnte ich mein Budget an dem Abend doch ganz schön aufbessern.

    Jetzt muss ich mir nur noch Überlegen wie ich es meiner Finanzministerin schonend beibringe was ich damit geplant habe. 8o

    Frostpunk würde da im Moment ganz oben auf der Liste stehen. 8-))