Beiträge von Gernspieler im Thema „13.02.-19.02.2023“

    Nachdem hier gestern einer einen Regentanz aufgeführt hat, wurden wir ( Schwiegersohn in spe und ich) spontan zu einem Spieletag eingeladen, der dann morgens ca 11:00 Uhr begann.

    Ich referiere heute gleichzeitig zum Thema Dummheit oder " nagt der Zahn der Zeit an mir?


    Angefangen wurde mit #Terraforming Mars mit Präludium.

    Ich begann mit einem Konzern ( da geht es schon los) bei dem ich 45 M€ und als ersten Zug 3 Karten bekam und den Präludiumskarten +1 Einkommen und 30 M€. Also 75 M€.

    Und ich habe es nicht geschafft, etwas daraus zu machen.

    Relativ früh bekam ich die Karte, für je 6 Energie 1 Wissenschaft .....und habe sie nicht gebaut!!!!

    Ich bekam wenigstens den Planer, die anderen beiden gingen an die Fastverwandschaft. Genauso die 3 Auszeichnungen. Bei denen erlangte ich aber wenigstens noch den 2. Platz.

    Ich habe mir das Spiel selbst versaut, dass ich mir die Wissenschaftspunkte nicht geholt habe.

    Mit 66:55:55:50 habe ich dann verloren.

    Sehr niedrige Punktzahlen aber alle eng zusammen.

    Aber im 4 Spieler Spiel gerade mal 90 min gespielt!,!!! So muss das sein.


    Da die Lasagne noch 14 min dauerte, kam als Lückenfüller kurz #LoveLetter auf den Tisch. Immerwieder ein Phänomen, dass aus wenig Regeln max Spielspass entstehen kann.


    Mittagspause.


    Danach dann #Nemesis.

    Ich als Soldat mit ordentlich Feuerkraft habe gleich die Königin auf den Plan gerufen. Mein junger Padavan wollte mir zur Hilfe kommen, nur um mich der blöden Alten zum Frass vorzuwerfen.

    Konnte zwar flüchten, wurde aber kontaminiert und bekam 2 leichte Wunden.

    Wir haben dann gemeinsam das Vieh eingesperrt. Soll sie doch die Schaufensterkrankheit kriegen.

    Während sich meine Mitspieler um das Schiff kümmerten metzelte ich die Jäger hin und wollte gerade mit dem nächsten Zug das Signal setzen, als der Pilot ( einer der Gastgeber) erst mich und dann meinen falschen Captain (recht so) durch die Luftschleuse umbringen wollte. Ich wollte schon aufstehen, zum Ortsschild gehen und "Ar.......hausen" draufsprühen, da hat mich der Aufklärer gerettet.

    Und jetzt kommt die Dummheit. Ich vergesse das Signal zu setzen. Das war nämlich mein Ziel.

    Überleben, das Signal setzen und die blaue Leiche tragen.

    Die anderen beiden Überlebenden haben sich vor Ablauf der Zeit in die Kapseln gesetzt und sind abgeflogen.

    Ich war im Kyroschlaf an Bord.

    Der Kurs hat gestimmt, die Triebwerke waren in Ordnung, ich war nicht infiziert, die blaue Leiche habe ich getragen.....nur das Signal habe ich vergessen. Ich bin so blöd!!!!!

    75 min hat das Sppiel gedauert und es war wieder ein Kracher. Bei keinem anderen Spiel gehen bie Emotionen so hoch.


    Zum Absacken und Runterkommen dann #Wizard .

    Das lief so gar nicht für mich. Bis ich dann in den letzten 3 Runden von Platz 4 auf Platz 2 kletterte. Hinten k... die Ente.

    400:260:250:140


    Besser kann man einen verregneten Tag nicht verbringen.

    Freitag - 14 tägiger Spieleabend mit meinem ätesten Spielekumpel .

    Gespielt wurde heute von uns beiden erstmalig #Maracaibo ohne den Storymodus.

    Leute, was habe ich mich diesmal mit dem Regelstudium schwer getan, mir Videos angeschaut, geblättert, gemacht und getan.

    Aber, wir haben es hingekriegt, vielleicht mit kleinen Fehlern, aber die haben wir dann ja beide gemacht

    Zum Eindruck: Das Spiel bietet ja nun wirklich nichts neues. Man kennt vieles wieder.

    Aber ist das schlecht? Nein, wir fühlten uns zu keiner Zeit gelangweilt und alles passt nahtlos zusammen und machte uns wirklich Spass.

    Gut, mit der Spielzeit waren wir drüber, aber bei einer Erstpatie ist das entschuldbar.

    Ich werde aber keinesfalls auf meine anderen Pfister verzichten und freue mich mich, noch ein weiteres im Schrank zu haben.


    Von guten Spielen kann man nie genug haben.

    #DuneImperium kam ebenfalls zu viert auf den Tisch. Gefiel mir ganz gut, aber war für mich nichts Halbes und nichts Ganzes. Der Workerplacement-Teil ist nicht der Rede wert, genau wie der Kampf, bliebe noch der Deckbuilding-Teil, der dann irgendwie zu stiefmütterlich rüberkommt. Würd ich mit Erweiterung nochmal mitspielen.

    Diese Aussage lässt mich etwas ratlos dastehen,

    Wenn ich der Meinung "nichts halbes und nichts ganzes" bin, dann gefällt mir ein Spiel nicht ganz gut.