Beiträge von Algathrac im Thema „15 Jahre danach: Deutscher Spielepreis 2008 – Was wird noch gespielt?“

    Agricola kommt nur noch in der Familienversion mit den Kindern auf den Tisch, ansonsten bevorzuge ich Caverna.


    Galaxy Trucker habe ich noch mit allen Erweiterungen, aber auch schon länger nicht mehr gespielt.


    Cuba wäre lustigerweise bei einem der letzten Spielnachmittage auf dem Tisch gelandet, hätten wir für die beiden anderen an dem Tag gespielten Spiele nicht so lange gebraucht.


    Die Faszination für Im Jahr des Drachen kann ich nicht nachvollziehen, das sieht schon zum Davonlaufen aus und ich hätte da auf meine Intuition hören sollen.

    Wenn man es zu zweit neu entdeckt, dann kann Waltersche da vielleicht irgendwas drin finden, aber das kennen zu lernen gegen Mitspieler mit Informationsvorsprung ist übel. Das Spiel ist schon bestrafend genug und dann wird man obendrein noch abgewatscht vom Gegner, der einem zudem dann auch noch sein Spiel diktieren/aufzwingen kann.

    Thema ist auch null da, nur reine Mechanik in bester braun-roter 70er Jahre Badezimmerfliesen Eleganz.


    Den Rest kenn ich nur von Spielebesprechungen (btw wurde/wird Hamburgum nicht gerade wieder neuaufgelegt?) oder habe noch nie was davon gehört oder schon wieder komplett vergessen (Tribun, Metropolys, Wie verhext).