Beiträge von Waltersche im Thema „15 Jahre danach: Deutscher Spielepreis 2008 – Was wird noch gespielt?“

    Geht mir auch so - Hamburgum überrascht mich. Das hatte ich vor zwei Jahren mal gebraucht gekauft, aber irgendwie kam es noch nicht zum Einsatz... Vielleicht wäre jetzt diese Auswertung ja mal ein Anreiz das anzugehen... "Im Jahr des Drachen" - auch das habe ich vor etwa zwei Jahren (als In the year of the dragon) gekauft, ohne es bisher zu spielen. Es kamen irgendwie zu viele andere Spiele dazwischen, die dann - aufgrund der wohl besseren Spielbarkeit zu zweit - eher zum Einsatz kamen.

    Die letzten Einsätze von Cuba und Tribun liegen schon länger zurück, aber beide Spiele habe ich in guter Erinnerung und würde sie gerne mal wieder spielen. Tja, und #Agricola, #StoneAge und #WieVerhext kommen seit Jahren eigentlich regelmäßig auf den Tisch (Häufigkeit in der Reihenfolge absteigend).

    Keltis und Metropolys habe ich nie gespielt, haben mich aber auch nie wirklich gereizt.

    In meinen Augen ein sehr guter Jahrgang!