Beiträge von WarFred im Thema „Infektionsschutz-Maßnahmen auf Spielertreffen“

    Sehr interessante Sozialstudie hier! :rolleyes:

    1. die Aussage: "Jeder, der nicht die letzten drei Jahre auf einer einsamen Insel verbracht hat, sollte inzwischen mal Kontakt mit dem Corona-Virus gehabt haben."

    Komisch, ich veranstalte weiterhin meine Spielerunde (wir testen uns alle vorher) und ich trage außer Haus, insb. beim Einkaufen, nicht nur Maske, sondern ich trage sie auch noch richtig! (Ja, das muss man heutzutage sogar betonen) Und komischerweise hatten weder meine Frau noch ich Corona! Verrückt.


    2. wenn ich lese "Corona ist doch nicht mehr als nur noch ein harmloser Schnupfen", denke ich mir, dass auf diese Personen, die sowas behaupten zur Gruppe 1. gehören. Etwa 10% leiden - selbst trotz harmloser Coronainfektion - unter LongCovid und das ist ein (der Name sagt es ja schon) ein längerer "Spaß". Also, warum sich schützen? :rolleyes:

    Ja, ich weiß, dass man vermutlich irgendwann mal Corona kriegen wird, aber ich hoffe, dass die Forschung bis dahin die echten Ursachen von LongCovid kennt und auch bekämpfen kann.


    Wir machen Anfang März eine 4-Tage-Spieleveranstaltung (mit nur 12 Leuten), aber jeder wird sich an jedem Tag selbsttesten (und ich denke, das ist auch nicht zuviel verlangt). Dafür verzichten wir dann aber auf das Tragen einer Maske.