Beiträge von kindofblue im Thema „06.02.-12.02.2023“

    Da hat sich das lange Warten doch gelohnt: Nachdem #ThunderstoneQuest auch bei uns endlich eingetroffen ist (komischerweise erst diese Woche, weil wir schon vorab Sleeves bekommen hatten und vermerkt war, wir seien schon bedient) haben wir keine Mühen gescheut, Regellektüre und Sleeven gestern rasch erledigt, um das epische Deckbauspiel auf den Tisch zu bringen. Wir hatten nach der Drachenturm Erweiterung seit Jahrzehnten nichts Neues mehr zum Spiel besorgt und uns lange auf den Kickstarter gefreut - AEG auch die Stange gehalten, nachdem klar war, die deutsche Ausgabe kommt nicht mehr. Die extra Credit haben wir gerne genommen und jetzt ist klar, dass sie wohl in mehr Content fließen werden. Wir hatten neben dem Basisspiel (Quest 1-5) nur noch die erste Erweiterung mit den Quest 6-7 mitgenommen, werden aber wohl noch etwas ergänzen.


    Die vielen Helden, Zauber, Waffen, Tränke bringen viel Abwechslung. Auch die zu bekämpfenden Kreaturen bringen unterschiedlichste Herausforderungen und Anreize, immer tiefer in den Dungeon vorzudringen, auch wenn die Wunden sich häufen und es ratsam wäre, zum Heilen und neu Aufrüsten eine Runde ins Dorf zu gehen. Klasse ist auch, dass verschiedene Sidequests jedem Spieler eine andere Richtung geben und von Spiel zu Spiel eine andere Spielweise nahelegen. Ich liebe Deckbau und Dungeon Abenteuer, also gebe ich vorerst begeisterte 8.5 Punkte.


    Hier gerne noch ein paar Eindrücke auch zur tollen Ausstattung, die uns überzeugt hat: