Beiträge von Ragnar30 im Thema „06.02.-12.02.2023“

    Bei uns gab es die Woche auch das ein oder andere...


    #Lobotomy2

    Das nächste Szenario, diesmal mit Maddie Maxwell, Peter Konstant und Harald Thunderscar.

    Es bockt einfach so dermaßen das Spiel.

    Am Ende war es wieder sehr knapp, obwohl wir nach anraten von Becki die Objectives deutlich mehr im Fokus hatten.

    Ein bisschen Würfelglück und in der vorletzten Runde, siegreich 🥳


    #Dorfromantik

    Furchtbar, es kommt "kurz" auf den Tisch und zwei Stunden später sitzt man immer noch da. 😂


    #7Wonders

    In dreier Besetzung, aktuell noch ohne Erweiterung. War mal wieder unterhaltsam und ziemlich knapp zwischen Platz zwei und drei.


    #Cascadia

    Auch zu dritt, schnell zwei Runden gespielt bei denen am Ende ein paar Punkte über den entschieden haben. 👍


    #Frankenstein

    Unser 5€ Messe Mitbringsel hat sich zu dem Absacker entwickelt.

    Eigentlich ein ganz simples "sammel Deine Körperteile" Spiel aber dennoch unterhaltsam. 😁


    #KanbanEV

    Erste Partie mit 167 / 152 gewonnen. Super gutes Spiel, schön verzahnt und sehr logisch aufgebaut. Auch der Frau hat es trotz "Autos, echt jetzt" sehr gut gefallen. 😉 Es werden zeitnah noch einige Runden folgen.


    #7WondersDuel

    Mit den Beiden Erweiterungen steigt es aktuell hoch in unserer Gunst als kurzes Feierabend Spiel, auch wenn ich nie bei einer Runde bleibt.


    #AufstiegDerFenris

    Weiter ging es in der Kampagne.

    Da wir Scythe ja sehr mögen, läuft es sehr geschmeidig durch und wird auch kein bisschen langweilig.

    Bei mir gab es,


    #7WondersDuel

    Mit der Pantheon Erweiterung. Hat mal wieder richtig Laune gemacht und es wurden mehrere Partien gespielt. Die Agora Erweiterung musste morgen auch eintreffen. 😁


    #Gloomhaven - Die Pranken des Löwen

    Nachdem ich es mit meiner besseren Hälfte zweimal angefangen und dreimal wieder eingepackt habe, hab ich jetzt im ND mit einem Kollegen angefangen und sind schon gut voran gekommen.

    Das Einzige was uns jetzt nach Level 10 aufgefallen ist, ist das ja am Ende jedes Szenarios oben in der Ecke steht wo man weiterspielen kann. Wir hatten uns nämlich gewundert warum wir z.B. zweimal den gleichen Boss nacheinander legen mussten. 😂

    Wird definitiv nicht mein Lieblingsspiel aber für den ND ganz Ok.


    #Cthulhu Death May Die

    Endlich mal weiter gespielt und das 5 Kapitel erfolgreich beendet. Auch wenn es am Ende wieder 1 gegen den Rest der Welt war und das Szenario sozusagen mit dem letzten Atemzug gewonnen wurde.


    #Scythe Aufstieg der Fenris

    Nachdem es 10 Monate im Schrank lag haben wir endlich mit der Kampagne begonnen.

    Bisher gefällt sie uns sehr gut. Die Geschichte wird weiter erzählt. Man darf Kartons öffnen und darf Entscheidungen treffen die das weitere Spiel beeinflussen.