Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „06.02.-12.02.2023“

    In der vergangenen Woche gab es:


    #Radlands 1x zu zweit

    Die Deluxe Ausgabe kam per SO-Weihnachtsüberraschung zu uns. Schönes Material, coole Grafiken, gutes Duell-Spiel. Komplett vom Hocker gerissen hat es mich nicht aber war unterm Strich schon eine schöne Spielerfahrung. Mal sehen, wie oft mein Mann es in nächster Zeit dann tatsächlich spielen mag :S



    #Gloomhaven 1x zu zweit

    Mega übel den Arsch voll bekommen. Anschließend ist mir aufgefallen, dass ich versehentlich den Schwierigkeitsgrad auf schwer eingestellt hatte :mauer: Wir versuchen es dann demnächst nochmal...



    #Dorfromantik 9x solo

    Das womöglich diesjährige Spiel des Jahres ist nun auch bei mir angekommen und gefällt mir erwartungsgemäß sehr sehr gut. Insgesamt für mich ein reines, ganz zackig gespieltes Solo-Spielerlebnis. Ich weiß, dass andere das anders sehen aber ich hab bei diesem Spiel wirklich gar kein Interesse daran, jedes Plättchen zu belabern ^^

    Da ich es in höchstens 20 Minuten gespielt bekomme, fühlt sich der Aufbau-/Verwaltungsaufwand fast schon einem Tick zu lang an. Da war für mich persönlich die Soloerfahrung mit den Szenarien in Cascadia noch etwas runder. Insgesamt aber ein wirklich schönes Spiel, das ich definitiv durchspiele werde und bei dem ich auch bei Erweiterungen zugreifen würde.


    Geht es nur mir so oder ist der Wertungsblock im Verhältnis zu den Kampagnenblättern viel zu knapp bemessen? Könnte man den bei Bedarf wohl einzeln nachkaufen? :/



    #Newton 2x solo

    Frisch gepimpt musste natürlich Newton wieder gespielt werden. Die Ergebnisse der beiden Partien waren leider zum Vergessen aber Spaß macht mein Spiel des Monats Januar immer noch unfassbar :love: