Beiträge von Beezle im Thema „06.02.-12.02.2023“

    Mit einem Freund das erste Mal bei "Manu's Spieleabend" im Zauberstein - ein schöner Abend mit einer sehr sympathischen Gastgeberin und sehr netten Mitspielern :)


    Auf den Tischen waren #Atiwa , #LivingForest , wir haben uns für #MerchantsCove entschieden.


    Na, das hat ja mal eine Tischpräsenz! Wunderschöner großer Hauptspielplan, für jeden Spieler ein eigener kleiner Spielplan, dazu hübsche Holzfiguren - sehr einladend.

    Ich wählte die Kaptänin und ging fortan auf Schatzsuche und Fischfang, um die potentiellen Kunden im Hafen anzulocken.

    Es macht schon Spaß, die Aktionen auf dem eigenen Spielplan mit dem Geschehen auf dem Hauptspielplan abzustimmen, dabei offenbarte das Spiel auch viele nette Details, die es zu beachten gilt.


    Alles gut also? Leider nein, aus meiner Sicht hat das Spiel einen Riesen-Nachteil: Ich interessiere mich eigentlich überhaupt nicht dafür, was meine Mitspieler auf ihren Plänen so machen, ich kann es ohne die Kenntnis der speziellen Regeln der einzelnen Pläne nicht einmal nachvollziehen. Ok, ich habe recht deutlich gewonnen, aber habe ich besser gespielt? Ich weiß es nicht.


    Insofern: Solo würde es mir Spaß bringen, die einzelnen Rollen auszutesten, mit mehr Mitspielern bräuchte es wohl eine feste Gruppe, die das Spiel immer wieder auf den Tisch bringen.


    Mal schauen, was es beim nächsten Mal im Zauberstein gibt, ich freue mich drauf :) .