Beiträge von Brandigan im Thema „06.02.-12.02.2023“

    Nach nur 3 Jahren und einer extremen Fledermauspest haben wir es erstmals in Köln zum Spieletreff geschafft! Yay!


    Wir waren gleich zu Beginn da und wurden gleich in eine größere Runde assimiliert. Zum Einstieg gab es ein kleines Push-your-luck-game, bei dem man als Zwerg Goldnuggets aus einer Mine holt, bis der Drache einen erwischt. Geht über 3 Runden, nichts Komplexes, einfach entscheiden, ob man weiterbuddelt oder sich Richtung Ausgang bewegt.

    Hat zu sechst etwas mehr als eine halbe Stunde gedauert und war ein netter Icebreaker.


    Super nette Leute am Tisch. Die Dame, die insgesamt eher wirkte, als hätte sie noch nicht allzu viel Erfahrung mit Brettspielen, war sehr enthusiastisch dabei und schlug danach die #QuacksalbervonQuedlinburg vor.


    Ähnliches Grundprinzip: Push you luck, nur diesmal ungleich komplexer, mit Bagbuilding kombiniert. Ich glaube, fast jeder kennt das Spiel, für uns alle anderen am Tisch war es aber die Erstpartie. Die Regel ist kurz und knackig, die Symbole eindeutig und das Spiel schön eingängig. Wir haben es zu 5t gespielt dank der integrierten Erweiterung, aber sonst mit Grundaufbau. Macht durchaus Spaß und war sehr kurzweilig. Mit den sehr netten Menschen am Tisch hatten wir einen tollen Abend, so dass wir das hoffentlich bald wiederholen können.


    Da gab es noch ein Chocolate Factory, das wir dort demnächst mal ausprobieren könnten 😊