Beiträge von gab62 im Thema „06.02.-12.02.2023“

    Soll vorkommen, oder gab62 ? :saint:

    Beruhigend zu lesen und zu hören, dass ich nicht alleine bin :S

    In dem von Dee verlinkten Podcast wird auch die Anleitung kritisiert und von eigenen Spielfehlern gesprochen.

    Fehlende Lesekompetenz oder wie immer man das hier nennen möchte, kann man aber nicht der Anleitung anlasten. Wenn man es genau liest, kann man das Ablegen der Aufträge und Auftragszahlenplättchen auch richtig umsetzen. Ich war ja selbst so dämlich und habe es erst nach zahlreichen Partien gemerkt :$….

    Wer weiß schon, was Du in den letzten gemeinsamen Partien #Brügge und #BurgenvonBurgund für Züge hingelegt hast, dass der Nachwuchs meinte, Skyjo wäre eine gute Idee mit Dir 8o :aufgeb:….

    #Skyjo mit der Family.

    So unfassbar banal. :zugetragen:

    Heute habe ich 2 Partien #Skyjo mit meiner Mutter (92 Jahre alt) gespielt : Das perfekte Familienspiel ! Anschließend noch 3 Partien #Bingolino und sie war glücklich :)!

    Sie trainiert mit beiden Spielen ihre Fingerfertigkeit, muss im Kopf rechnen, die Regeln richtig anwenden und fühlt sich dabei gut unterhalten.

    Für uns zwei eine „win-win-Situation“, denn ich spiele gern mit ihr so leichte Spiele, die ihr Freude bereiten und ich muss mir keine Geschichten anhören, wer aus der Nachbarschaft an welchen Krankheiten erkrankt ist oder das Zeitliche gesegnet hat :saint: ;)!