Beiträge von Thygra im Thema „06.02.-12.02.2023“

    Danke aber da mein Farbdrucker mal wieder den Geist aufgegeben hat, könnte ich es nur in schäbig drucken.

    Ein Schwarz-Weiß-Druck des PDF funktioniert aber zumindest, das habe ich gerade mal probiert, wäre also besser als nix. :)

    Geht es nur mir so oder ist der Wertungsblock im Verhältnis zu den Kampagnenblättern viel zu knapp bemessen? Könnte man den bei Bedarf wohl einzeln nachkaufen? :/

    Einzeln nachkaufen geht nicht, aber du kannst sowohl das Wertungsblatt als auch das Kampagnenblatt im Pegasus-Shop als Datei runterladen, einfach auf den Reiter "Downloads" klicken:

    Dorfromantik - Das Brettspiel
    Plätschernde Flüsse, rauschende Wälder, sich im Wind wiegende Weizenfelder und hier und da ein schnuckeliges, kleines Örtchen – das ist Dorfromantik…
    pegasusshop.de

    Alles gut also? Leider nein, aus meiner Sicht hat das Spiel einen Riesen-Nachteil: Ich interessiere mich eigentlich überhaupt nicht dafür, was meine Mitspieler auf ihren Plänen so machen, ich kann es ohne die Kenntnis der speziellen Regeln der einzelnen Pläne nicht einmal nachvollziehen. Ok, ich habe recht deutlich gewonnen, aber habe ich besser gespielt? Ich weiß es nicht.

    Die ersten Partien werden nicht gewonnen, weil man besser gespielt hat. Die ersten Partien sind reine Kennenlernpartien. Denn um gut zu spielen, muss man natürlich die Regeln der einzelnen Pläne kennen und abschätzen, welchem anderen Händler man evtl. noch mehr oder weniger Kunden an bestimmten Anlegern gönnt. Wenn man 3-4 Partien hinter sich hat, spielt sich das Spiel deshalb anders. Man kennt dann die anderen Händler-Regeln und zudem nimmt man auch andere Städter bzw. Schurkenkarten und das Dracheninselfest hinzu, um mehr Einfluss auf den Spielablauf zu nehmen.

    #MerchantsCove