Beiträge von bernsteinkatze im Thema „06.02.-12.02.2023“

    Am Freitag habe ich bei unserem Spieleabend mit 3 Mitstreitern versucht, die #MissionISS erfolgreich abzuschließen. Leider sind wir knapp gescheitert. Irgendwann hatten wir so viele rote Würfel und konnten nichts mehr bauen und da war auch schon das Ende da.

    Das wollen wir so aber nicht auf uns sitzen lassen und haben uns deswegen für das nächste Mal gleich eine weitere Partie vorgemerkt.

    Danach haben wir einen Spieleneuling Ü70 mit #Qwixx behutsam an die 'neuen' Spiele herangeführt. Er kannte bisher nur die alten Klassiker wie Mühle, Dame, Halma und Schach und Skat und Binokel. Erstaunt hat er all die Eindrücke bei dem Spieleabend geradezu aufgesaugt und war einfach nur fasziniert, welche tollen Spiele es heutzutage gibt. Da wir ihn anfangs in einer anderen Runde mit #CalderaPark einsteigen liessen, wobei ihm sehr viel geholfen werden musste, dachten wir, wir machen nach #Qwixx kooperativ weiter und spielen zusammen #SwitchandSignal , da man da ja die Spielzüge gut besprechen kann. Das hat geklappt und er hat sich anschließend glücklich verabschiedet und möchte auf jeden Fall gerne wiederkommen.

    Schön, jemandem so eine Freude gemacht zu haben. :)

    Zum Abschluss gab es dann eine vergnügliche Fünferrunde #CrystalPalace.

    Am heutigen Sonntag gab es dann mit dem Göttergatten eine Partie #PlanetB, welches uns wirklich sehr gut gefällt. Schade, dass es irgendwie in der Fülle der Neuheiten so untergegangen ist. Ein schönes gehobenes Kennerspiel, was trotz der Fülle an Aktionen doch einen relativ guten Einstieg bietet und dank der klaren Regeln keine Fragen offenlässt.

    Alles in allem ein schönes spielereiches Wochenende.