Beiträge von Gernspieler im Thema „06.02.-12.02.2023“

    Ich habe beim Aufräumen einen Stanzbogen mit Gebäudeplättchen gefunden. Muss wohl aus einer alten Spielbox sein. Leider ohne Beschreibung.

    Da sind 3 Gebäude mit jeweils 3 Rohstoffen. Hier verstehe ich den Ertrag nicht.

    Gebe ich z.B, 3 Holz ab, kriege 3 Punkte und ein Holz? Oder 3 Punkte pro Holz?

    Du bekommst ein Holz jede Runde.

    https://boardgamegeek.com/boar…/38876/stone-age-new-huts

    Ah, danke, auf diese Erklärung wäre ich nie gekommen.

    Netter Abend mit Frau und einem Glas Rotwein.

    Ohne Regellektüre dann ein #StoneAge zum x-ten Male.

    Aufbauen - Losspielen - herrlich.

    Wir hatten die Casions mit drin. Die sind ja mächtig und gingen beide an meine Frau.

    Mit 257: 239 ging das Spiel aber doch an mich.

    Ich habe beim Aufräumen einen Stanzbogen mit Gebäudeplättchen gefunden. Muss wohl aus einer alten Spielbox sein. Leider ohne Beschreibung.

    Da sind 3 Gebäude mit jeweils 3 Rohstoffen. Hier verstehe ich den Ertrag nicht.

    Gebe ich z.B, 3 Holz ab, kriege 3 Punkte und ein Holz? Oder 3 Punkte pro Holz?

    #Skyjo mit der Family.

    So unfassbar banal. :zugetragen:

    Heute habe ich 2 Partien #Skyjo mit meiner Mutter (92 Jahre alt) gespielt : Das perfekte Familienspiel ! Anschließend noch 3 Partien #Bingolino und sie war glücklich :)!

    Sie trainiert mit beiden Spielen ihre Fingerfertigkeit, muss im Kopf rechnen, die Regeln richtig anwenden und fühlt sich dabei gut unterhalten.

    Für uns zwei eine „win-win-Situation“, denn ich spiele gern mit ihr so leichte Spiele, die ihr Freude bereiten und ich muss mir keine Geschichten anhören, wer aus der Nachbarschaft an welchen Krankheiten erkrankt ist oder das Zeitliche gesegnet hat :saint: ;)!

    Ja, alles richtig was du und Lighthammel sagt.

    Aber im Angesicht dessen, dass alle am Tisch mühelos ein Brügge und ein BuBu spielen können und ich in der Runde der Methusalem bin…..

    Obwohl, wenn ich deinem Gedankengang folge….! Spielen die das vielleicht deswegen ? 8o