Beiträge von Algathrac im Thema „Hohe Einstiegshürden bei Spielen“

    Ich habe heute tatsächlich beim Aufbau von Frostpunk entnervt aufgegeben. Nicht, weil der Aufbau jetzt mega-kompliziert ist, sondern einfach aufwendig. Dazu kommt dann noch die Erklärung und die Spielzeit. Und bei den Berichten im Frostpunk-Thread frage ich mich: Mit wem soll ich das Spiel spielen? Zum Spieletreff komme ich in letzter Zeit nicht mehr so oft hin, für abends zu Hause ist das auch nix, dafür frisst meine Tochter gerade zu viel Zeit und Energie. Das war alles noch ein bisschen anders, als ich Frostpunk vorbestellt habe.

    Als Besitzer eines seit 2018 ungespielten Twilight Imperiums fühle ich mit Dir… einzig die Hoffnung auf Enkelkinder in 20 Jahren, die freiwillig Zeit mit‘m Oppa verbringen soll… wollen, hält der Schachtel einen Platz in meinem Her… Keller frei. :lachwein: