Beiträge von Lhynx im Thema „Spiel des Monats - Januar 2023“

    Es gab wieder viele tolle Spiele, die im Januar auf den Tisch kamen, aber die Wahl ging dieses Mal ganz eindeutig an


    #ISSVanguard


    Denn dieses Spiel hat mir das schönste Geschenk überhaupt gemacht:


    Mein Mann hat Lust mitzuspielen!!! :cheer:


    Normalerweise musste ich darum bitten, dass wir vielleicht einmal alle paar Monate (bzw. vor 2021 waren es Jahrzehnte :D) etwas zusammenspielen, und dann auch bitte nur etwas einfaches und kurzes.


    Aber nachdem ihm Star Wars Clone Wars recht gut gefallen hatte, wagte ich das Experiment. Ich hatte schon einige Stunden solo gespielt, aber das Tutorial war mit wenig Aufwand so aufzubauen. Wenn es ihm nicht gefällt, hätte ich weiter solo gespielt.


    Insofern war ich tatsächlich ein klein wenig nervös und machte dabei auch den ein oder anderen Fehler, und ein klein wenig chaotisch lief die Runde auch ab. ^^


    Aber als ich dann vorsichtig anfragte, ob er sich denn vorstellen könnte, vielleicht alle 2-3 Wochen mit mir weiter zu spielen, bekam ich doch tatsächlich die Antwort:

    „Also wenn das in dem Zeitrahmen bleibt, können wir es auch gerne öfter spielen.“

    Oh, war ich glücklich! :love: :vogel:


    Und inzwischen sind wir auch tatsächlich weiter als ich mit meinem Solo-Spiel. Er passt auf, dass ich keine Regeln übersehe und spielt auch ansonsten richtig toll mit.


    Es ist zwar noch etwas früh im Jahr, aber für mich ist es jetzt schon das Spielerlebnis des Jahres! ;)