Beiträge von qwertzu im Thema „Boardgamegeek ändert alle Amazon Links zu affiliate Links“

    Ich sehe das ähnlich wie Smuntz . Ich habe noch nie Probleme mit Affiliate-Links gehabt. Erst recht nicht auf Webseiten, die ich gerne besuche und nutze. Es kommt ja auch niemand zu Schaden. Eher im Gegenteil. Im Optimalfall profitiert der Verkäufer, der sein Produkt verkaufen konnte, die Webseite, die eine kleine Provision dafür bekommt, und der Kunde, der durch die Webseite auf das Produkt aufmerksam wurde und diese noch unterstützt.


    Ja, meinetwegen kann BGG für die "Idealisten" einen kleinen Hinweis darauf geben, aber dass sie es anscheinend nicht getan haben, ist für mich jetzt trotzdem keinen Shitstorm o.ä. wert. Ich frage mich eher, wieso man damit ein Problem hat. Das "schlimmste", was dadurch passiert; Amazon weiß, dass man von BGG kommt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die meisten deutlich bedenklichere Daten irgendwo hinterlassen haben, ohne, dass es einem vielleicht sogar bewusst ist.