Beiträge von Huutini im Thema „Gemütliche kooperative (Kampagnen-)Spiele mit Alphaspieler-Wunsch“

    Schlafende Götter und Maus und Mystik finde ich schon ganz passend.

    Schlafende Götter würde ich so einordnen, dass die Komplexität anfangs etwas höher wirkt, sich das aber mit der Zeit verliert. Man kann viel lesen, muss kleine Entscheidungen treffen, kann die aber auch gut abgeben. EInzig in den Kämpfen wird es dann ein bisschen taktischer.

    Also das Spiel bietet mehr Stoy als Mechanik, aber durchaus auch ein paar Stellen, an denen man überlegen muss, aber man kann gut Alphaspielern. :)


    Dasselbe gilt für Maus und Mystik, das ich generell noch etwas "einfacher" finde, obwohl es ein paar mehr bewegliche Teile hat, wie ich finde.


    Wenn die Kampagne nicht sooooo wichtig ist, kann ich Cthulhu: Death May Die vorschlagen, das ist eher taktisch als erzählerisch, aber auch gut alphazuspielen. :)