Beiträge von Kurbalin im Thema „Preis von 3D Varianten für Brettspiele a la Siedler sind viel zu hoch, oder?“

    Wenn man "handgefertigte" 3D-Figuren anbietet, die aus dem 3D-Drucker sind, ist das irgendwie so als würde man handgemalte Bilder anbieten, die aus dem Drucker kommen. Das ist schon arg irreführend... Auf den Bildern bestechen die Figuren auch nicht gerade mit herausrangender Qualität. Wenn das so aus meinem Drucker kommt, kann ich damit leben, aber Geld dafür zahlen...?


    Dazu hat s3chaos es mit seiner Rechnung auf den Punkt gebracht. Ich zahle hier 100€, um qualitativ mäßige unicolor-Klumpen auf meine Papp-Tiles zu stellen. Ein Catan-Spiel brauche ich ja auch, also bin ich schon bei 120€. Für 200€ bekommt 3D Catan mit professionell gefertigten pre-shaded-Minis, den farblich enorm gut gearbeiteten Geländeteilen einschl- Rahmen etc.


    Sind die Preise (zu) hoch? Ja schon, aber das richtet sich eben auch an Liebhaber. Was du zu vermarkten versuchst, ist defintiv nichts für Liebhaber - zumindest nicht im gleichen Maße - und nebenbei eine Erklärung dafür, dass der Preis offenbar doch gerechtfertigt ist.


    Meine Empfehlung: Nutzt tasächlich lieber etsy o.ä. als Börse, um euer Produkt an den Mann zu bringen. Mit einem Webshop (der für ein Produkt auch irgendwie übertrieben und daher schon wieder ein Stück weit unseriös wirkt) erweckt man eine andere Erwartungshaltung an die Qualität der Ware. Und auch daran, dass keine lizenzrechtlichen Fragen im Raum stehen...