Beiträge von Germanicus im Thema „Spiel Empfehlungen für Kinder“

    Also ich war mein ganzes Lebenlang mit sehr viel Rassismus konfrontiert und bin zum Teil unter etwas verstörenden bedingungen aufgewachsen. Ich habe sehr viel mit Unterschicht Menschen zu tun.


    Für mich macht es ein Unterschied ob jemand der im Stresszustand mich beleidigt (viele Menschen sind unter dauer Stress und können sich nicht kontrolieren), obwohl die es nicht so meinen oder ob ein religiöser Fanatiker erniedrigende Worte sagt, weil es seinen Grundsätzen nicht entspricht.


    Es ist ein Unterschied ob jemand etwas geschmackslose Worte wählt für einen Witz, weil man sich darüber keinen gedanken gemacht hat oder bewusst jemanden erniedrigt.


    Kann auch mal sein das im moment einfach kein passenderes Wort einfällt. Es hat nicht jeder eine gute Bildung genossen.


    Wenn man rausgeht hört man auch die Leute alle nur hin und her beleidigen. Manche sagen "Hey du alter Hu...sohn was geht" und meinen es nicht als beleidigung.


    Wenn ich ein Kind wäre und höre meine Eltern über mich reden und sie würden sagen das ich mental Beinträchtigt wäre würde ich denken ich wäre Behindert.

    Würde sie sagen "Holzkopf", würde ich es als nicht so schlimm aufnehmen, obwohl Holzkopf eine beleidigung ist.


    In vielen Umkreisen wird einfach etwas beleidigent geredet und oft benutzt man die Worte auch einfach ohne sich große gedanken zu machen.

    Es wäre natürlich besser, wenn jeder mit der perfekten Wortwahl reden würde, aber so ist es eben nicht.


    Schau doch viele junge Leute an die es schaffen in jedem Satz 2-3 mal Digga zu sagen.

    Wie viele jetzt mit den Jugendwörtern des Jahres kommen. Ich höre so oft Sus, weird und keine Ahnung was noch, weil die Leute sich ihrer umgebung anpassen.


    Von daher bin ich da nicht so empfindlich.


    Ich sehe es wie bei vielen Umweltschützern.

    Die setzen sich für eine gute Sache ein, aber zum Teil wird es Negativ wegen dem "wie" sie sich dafür einsetzen.

    Gut ist nicht gleich gut und schlecht ist nicht gleich schlecht. Es ist oft viel komplexer und so sehe ich das.


    In meinem Umfeld ist alles voller Hass, entweder lasst man sich unterkriegen, empfindet auch Hass oder probiert wie ich mal nicht alles gleich als negativ zu empfinden.

    War nicht als beleidigung gemeint, aber egal wie man es schreibt kann man es als beleidigung aufnehmen.

    Mental beeinträchtigt ist das selbe nur anders formuliert.


    Wenn ich jemand Übergewichtigem sagen würde das er wohlgenährt oder dick ist kommt auf das selbe hinaus. Egal wie ich es umschreiben würde, bezeichene ich die Person als Fett und es wird als beleidigung aufgenommen, da es nichts postives ist.


    Der geistige Zustand von dem Jungen ist auch nicht schön und egal wie man seinen Zustand hier umschreibt ist es etwas Negatives und das hat nicht viel mit Empathie zu tun. Ich finde die Gesellschaft ist etwas zu Sensibel. Solange man sowas sagt ohne die Intention zu haben ihn zu beleidigen ist es finde ich nicht schlimm. Wenn ich zu dem Jungen gehen und ihm sagen würde, dass er mental beeinträchtigt ist würde er es auch als "du bist dumm" aufnehmen.

    Hier geht ja keiner persöhnlich zu ihm und sagt diese Wörter.


    Ich habe zum Beispiel Rechtschreibschwäche, weil ich ein verblödeter Idiot bin und das liegt nicht an meinen ausländischen Wurzeln ^^

    Ich könnte jetzt auch sagen wegen meiner Erziehung und meinen ausländischen Wurzeln habe ich leider Rechtschreibschwäche und jeder der etwas dagegen sagt ist ein Nazi.


    Ich denke hier wollte ihn niemand beleidigen und hier wurde ja auch von vielen geholfen ihm gute Spiele zu finden damit er mit seinen Geschwistern spaß haben kann.

    Man sollte auch nicht bei allem gleich das Negative sehen und nicht jedes Wort immer gleich als irgendwas Negatives sehen.


    Man sieht es ja in den Medien bei Promis usw. wie die oft runtergemacht werden wegen einem schlecht gewählten Wort wo irgendwie nicht böse gemeint war.

    Er ist eine frühgeburt und hat seine probleme logisch zu denken. Bei allem macht er einfach ohne sich überhaupt den kleinsten gedanken zu machen. Ist also schwer irgendwas zu spielen wo man wissen muss was man tut.


    Die 2 Geschwister sind ziemlich Intelligent.


    Karak werde ich mal bestellen.

    Die Chroniken von Avel und Wonderbook schaue ich mir mal genauer an.

    Ich wollte nach Spieleemfehlungen für Kinder von 6-10 Jahren fragen.

    Ich Spiele öfter mit 3 Kindern und einer von denen ist leider etwas geistig eingeschränkt.

    Es ist nicht extrem, aber er hat probleme logisch zu denken.


    Die streiten sich auch jedes mal, also sollte es keine negative Interaktion haben 😅.

    Die anderen 2 sind ziemlich Intelligent und würde mich echt interessieren was ihr empfehlen würdet.


    Dragomino kam bis jetzt sehr gut an, aber habe noch nicht viel anderes mit denen probiert.