Beiträge von Constabler im Thema „Gibt es elegante Dungeon Crawler = schlanke Regeln, geringes Management“

    Schlanker als Drunagor wäre das neue Descent.

    Vielleicht schlanker, aber definitiv nicht weniger zeitintensiv im Spielaufbau. Die Spiele sind ähnlich, aber der "Spaß" mit Säulen, mehr Mobiliar, bzw. irgendwelche Bäumchen, Brunnen, usw. und der wackliger Aufbau kosten mehr Zeit. Auch mehr Fluktuation bei den Mobs durch ihre Anzahl während einzelnem Szenario sorgen für mehr Verwaltungsaufwand beim Spielen. Nicht viel, aber eben mehr.

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    Vermutlich liegt das aber alles an mir und meine Begeisterung für diese Art Spiele hat einfach abgenommen.

    Ich glaube das ist die Antwort nach der du suchst. Kurz und schmerzlos.

    Deine Fragen wären denke ich auch anders verstanden, wenn die Leute wüssten, dass du eine ordentliche zweistellige Anzahl an Partien in jedem von diesen Spielen vorweisen kannst: Gloomhaven, Zombicide, Cthulu DMD, Tainted Grail, Mage Knight und Spirit Island auf hohen Schwierigkeitsleveln und vielen Euro Expertenspielen.