Beiträge von Malefiz im Thema „Eure (liebsten) Queen Games Spiele - Perlen oder Nieten?“

    Mir scheint , das das Bild / Image das man hier oder in Deutschland von dem Verlag ein ganz anderes ist als bzw. in den USA oder generell woanders auf der Welt in der Außenwahrnehmung hat oder erwartet ?

    Also zum einen eine völlig andere Zielgruppe (Komplexität, Alter, Generation, Nerdhaftigfkeit, Erwartung) haben

    Die eh nicht so sehr genrell an Hintergründe und Details interessiert ist und genügsamer bzw. einfacher so klaglos zufrieden zu stellen sind und sich begnügen was ihnen vorgesetzt wird


    Ich kann es ja auch nicht fassen das diese Gelbe Rand Cover bzw. heute noch so gut ankommen, gerade im Ausland , aber vielleicht ja gerade deswegen ?

    Zurück in die Zukunft als Retrowohlfühlcharme der Vergangenheit

    ich werde nie dieses Video der Brettspielgeeks von vor 4 Jahren vergessen wo man sich beim Spiel Skylands und generell Queen Game regelrecht in Rage geredet hatte :D

    Gespielt: Hadara, Gloomhaven, Herr Der Ringe und mehr | Brettspiel Geeks | Brettspiele - YouTube ab Minute 7:30

    Aber der Erfolg gibt Queen Game recht , genau wie nun bei der SFC , nicht die üblichen lauten elitären Vielspieler in Deutschland sind ihre Zielgruppe


    Ich selbst besitze von dem Verlag nur Alhambra