Beiträge von d82 im Thema „Eure (liebsten) Queen Games Spiele - Perlen oder Nieten?“

    Dies ist hier auch so, wenn ich wegen der gezogenen Karte Häuser für 0 Nutzen anbauen muss, während ich mit einer anderen Karte die Häuser frei stellen darf.

    Die "Kunst" ist ja, dies möglichst auszuschließen.


    Klar, kann es immer mal passieren, dass man bei Kingdom Builder feststeckt, mit Spielerfahrung ist das aber eben deutlich reduzierbar.


    Davon ab, steht das mMn sinnbildlich für viele Queen Games - man hat immer wieder das Gefühl dass etwas nicht hunderprozentig funktioniert/Frustmomente entstehen.

    Ich habe aktuell genau null Titel im Regal.


    Außer, wenn mdn berücksichtigt, dass es von "Die Händler" auch ne QG-Auflage gibt.


    Alle andere Spiele ausm QG-Verlag über die Jahre diejenigen gewesen, von denen ich mich am schmerzfreiesten trennen konnte, weil langfristig irgendwie das gewisse Etwas fehlt, auch wenn sie funktioniert haben.