Beiträge von Matze im Thema „Eure (liebsten) Queen Games Spiele - Perlen oder Nieten?“

    Ich habe weniger von Queen Games, als ich spontan gedacht hätte:

    - Fresko (mit allen Erweiterungen)

    - Amerigo

    - Merlin (nur das Grundspiel, ich warte noch auf ein anständiges Angebot für die Big Box)

    - Aton (keine Ahnung, wo ich das her habe. Ich habe es auch schon so lange nicht mehr gespielt, dass ich gar nicht mehr weiß, was man da macht)

    - Revolte in Rom (auch hier ist die letzte Partie schon ewig her)

    - Winter Kingdom

    - Alhambra Big Box + Erweiterung 6

    - Kingdom Builder Big Box 2nd Edition


    Verkauft habe ich lediglich Neptun, das spielerisch dann leider doch nicht überzeugt hat.


    Ich habe an dem Schachteldesign von Queen Games nichts auszusetzen. Die gelbe Welle finde ich völlig ok. Die grafische Gestaltung ist auch in Ordnung.

    Die Big Boxen haben immer ein tolles Inlay, wo alles seinen Platz hat. Wirklich gut durchdacht.

    Ich mag Fresko sehr gerne, Kingdom Builder ist deutlich besser als sein Ruf.

    Queen Games hatte früher immer gute Preise, entweder auf der Messe oder in deren Amazon Shop. Leider ist das ja nicht mehr so. Marrakesh würde ich bestimmt gerne kaufen, aber das muss schon deutlich günstiger werden.