Beiträge von Oli1970 im Thema „Wie stellt ihr euch die Brettspielhölle vor?“

    Ich habe sie vor Jahren erlebt und war kurz davor das Hobby hinzuschmeißen. :cursing:

    Ich habe zum Glück die Brettspielhölle noch nichterleben müssen. Die Rollenspielhölle war schlimm genug. Wir waren eine feste Gruppe die auch mal 5 gerade sein lassen konnte und einfach Spaß haben wollte. Ein Bekannter wollte mitspielen und hat den Abend komplett zerstört. Regelfanatiker der den Spielleiter auch noch auf die Sonderregelung auf Seite 27 Absatz 3 Satz 5 hinweisen konnte. Zudem konnte er es nicht abhaben das wir auch noch plauderten, er wollte den ganzen Abend im Charakter bleiben, sonst wäre es kein Rollenspiel.

    So früh war noch nie ein Rollenspielabend beendet. Es folgte ein athisches Scherbengericht in dem mir meine Mitspieler klarmachten entweder er oder wir. Ich durfte ihm dann die Entscheidung möglichst schonend beibringen.