Beiträge von Solo Traveller im Thema „16.01.-22.01.2023“

    Letzte Woche haben mich zwei Switch Abende auf der Couch Brettspieltechnisch etwas eingebremst. ^^


    Allerdings gab es doch 2 Solopartien Robinson Crusoe, mit dem zusätzlichen Material aus der Beagle.

    1 x Szenario 3 - Jenny braucht Hilfe.

    Mit dem Zimmermann und Soldaten als Charaktere, unterstützt von Freitag gab es einen tollen Sieg mir 38 SP.

    Den Jagdfähigkeiten des Soldaten ist es zu verdanken das ich die, für das Rettungsboot, nötigen Felle beschaffen konnte.


    Und dann noch das klassische Szenario 1 - Schiffbrüchig.

    Diesmal etwas schwerer nur mit dem Zimmermann und Freitag, zusätzlich wurde als Begleiter der Schiffsarzt blind gezogen.

    Dank eines schnellen und glücklichen Fundes eines Fasses konnte ich meine Verderbliche Nahrung vor dem Kompost bewahren, und war dadurch

    für die späteren Runden gut aufgestellt. Durch einen ungewöhnlich harten Wintereinbruch dauerte es dann doch bis zur letzten Runde bis ich den

    Holzstapel voll hatte. Auch in dieser Partie gab es somit einen Sieg, wieder mit 38 SP.


    Mein Highlight war allerdings der Abschluss von Robin Hood mit Bruder Tuck in Gefahr.

    Gefühlt war Kapitel 11 - Der Mord etwas leichter als das letzte Kapitel des Grundspiels.

    Dürfte aber auch daran liegen das ich von Beginn an auf der richtigen Spur war, und dadurch eigentlich immer recht gut positioniert Zeit sparen konnte.

    Nichts destotrotz hat mir die Erweiterung (schon wie das Grundspiel) wieder riesigen Spaß gemacht.

    Werde einige Monate ins Land ziehen lassen und dann freue ich mich schon auf einen zweiten durchlauf mit Storypfad 2.