Beiträge von Harry2017 im Thema „PStTG/ DAC7 könnte ggf. zur Schließung des Marktplatzes führen…“

    Das größte Problem für mich (als Verkäufer) ist nicht die Angst vor der Steuerzahlung bei meinen 31 potentiellen Artikeln - Das größte Problem ist eher, dass ich diese 31 Artikel in der Steuererklärung nun mühsam mit Kaufpreis,-datum etc. angeben muss (oder nicht?).


    Ich glaube nicht, dass da viel Steuerlast bei rumkommt - Aber der Arbeitsaufwand für das Zeug ist nun immens…(zumindest so, wie ich das verstehe).


    Ich hab keine Ahnung, was ich nun mit dem ganzen Kinderzeugs machen soll, aus dem die Kinder rauswachsen/ mit dem die Kids nicht mehr spielen…Wirklich alles, abseits von 29 Artikeln im Jahr, nur noch verschenken?


    Zum Marktplatz hier:

    Wie so häufig gilt wahrscheinlich: Im Zweifelsfall ist Rückzug aus Unsicherheit / Respekt vor etwaiger Rechtssprechung leider wie immer die naheliegendste Lösung…Siehe Beispiel von Mario Pawlowski oben - Je nach Bearbeiter könnte das „Urteil“ über den Marktplatz unterschiedlich ausfallen. :(


    Sieht man auch bei uns aktuell in der Behörde: Da sich niemand absolut 100% sicher mit dem Datenschutz auskennt, werden lieber vorsorglich zahlreiche Dinge verboten…Selbst wenn man meint es sollte wahrscheinlich ok sein, ist meinen noch kein wissen… :(