Beiträge von crenshaw im Thema „Kinderspiele 01.01. bis 28.02.23“

    Bei Star Wars ist mir ehrlich gesagt der Preis ein Ticken zu hoch für die Ungewissheit dass es am Ende nicht zündet. Und die Beschränkung auf 1vs1.


    Aeons End habe ich bereits und holt mich leider selber irgendwie nicht so ab. Harry Potter hat schon die große Schwester.


    Mindbug habe ich ebenfalls über den Kickstarter aber liegt noch ungespielt rum. Taugt das mit Kindern? Hatte mich noch nicht rangetraut, weil ich im Hinterkopf hatte dass erste Stimmen nach dem Release eher in die Richtung gingen das die Regeln zwar simple sind aber das Taktieren für Kinder nicht ohne ist.

    Junior hat demnächst Geburtstag und wird 9. Ich bin daher aktuell primär auf der Suche nach einem reinen Kartenspiel was jetzt noch nicht überkomplex ist, und vom Artwork her nicht übertrieben kindlich sondern "coole" Kreaturen, Helden, ... hat. Hatte jetzt überlegt ob Star Wars Deckbuilding ein Kandidat wäre, aber bin noch nicht so wirklich überzeugt. Da kommt ja dann meistens noch Hero Realms und Star Realms auf. Wobei ich jetzt bei Star Realms bisher nicht fündig wurde wo man überhaupt eine deutsche Version beziehen kann. Hero Realms fand ich jetzt in der App optisch nicht so geil.


    Hier wurde ja teils schon TCGs erwähnt. In der Schule spielen die soweit mir bekannt keine Rolle und ich will da jetzt auch nichts starten was ich dann später bereue. LCGs kenne ich jetzt keines was für Kinder schon geeignet wäre.


    Es wurde ja auch schon Magic erwähnt. Da scheint es ja zumindest Sets zu geben, aber die Karten die dort beispielhaft abgebildet sind erscheinen mir dann aufgrund der Menge an Text zu komplex.


    Jemand noch eine Idee?