Beiträge von Wuschel im Thema „Skurrile Momente beim Spielen“

    Ich hatte mal ne Situation, das war direkt nach dem 2. Lockdown, quasi das erste mal seit 8 Monaten wieder Leute getroffen die nicht zum familiären Umfeld gehören und ich bin auch im Laufe des 2. Lockdowns wieder zurück ins Brettspielhobby gerutscht.


    Wir haben den gesamten Tag gespielt, unterschiedlichste Spiele wie Catan, Coup und auch so Zeug wie DoDeLiDo (😩). Abends wollten wir dann Viticulture spielen, für alle die Erstpartie. Wir waren zu 4., meine damalige Freundin, ein Kumpel und seine Freundin und ich und haben bei den beiden gespielt. Für uns alle die Erstpartie. Ich erkläre das Spiel und im Laufe der Erklärung sagt seine Freundin so "boah das is mir jetzt zu kompliziert um die Uhrzeit", steht auf und legt sich auf die Couch und schläft ein.


    Fast Forward, ein paar Monate später war ich wieder bei den beiden, ihm hatte das Spiel echt gut gefallen, er wollte es also wieder spielen. Ich erkläre das Spiel, seine Freundin wieder "boah das is mir jetzt zu kompliziert für die Uhrzeit", steht wieder auf und legt sich wieder auf die Couch schlafen.


    Beim dritten mal irgendwann hat es dann geklappt und es hat ihr auch gefallen. Aber is schon fast so'n Running Gag geworden.