Beiträge von Cadwallader im Thema „Spiel des Monats - Dezember 2022“

    #AeonTrespassOdyssey


    Auch wenn die erste Partie erst am 19.12. gespielt wurde und ich zwischen Weihnachten und Silvester nicht(s) gespielt habe wurde nicht so lange gespielt und so oft wie dieses. Ich hab mir extra im Arbeitszimmer einen Tabletop Tisch aufgebaut, so dass ich nicht abbauen muss, äh ich meine, so dass wir auch weiterhin am Esstisch essen können.

    Vieles wurde ja sowohl hier als auch im Gamethread dazu geschrieben, bei mir waren mehrere extrem überraschende Ereignisse die Highlights, sowohl im Storymode als auch bei den Bossfights (konkret einem bestimmten) - da ich hier in keinerlei Richtung was spoilern möchte nur die Info, dass es die Kampagne dadurch in eine völlig andere Richtung gebracht hat.

    Einzig die Erkundungsphase mit der Argo auf den Maptiles bleibt teilweise etwas blass, bzw. hinter den anderen Phasen zurück. Finde ich persönlich aber nicht ganz so schlimm, zwischendrin braucht es mmn auch mal Ruhephasen.

    Ich bin immer noch mitten in Cycle 1 und werde, so fern ich Cycle 1 schaffe und nicht wipen sollte danach das Spiel erstmal abbauen um wieder etwas Platz zu generieren. Kann es aber an sich kaum erwarten Cycle II zu sehen. Und dann ist da ja noch ein Haufen content übrig. Und auch wenn es preislich weit über dem ist was ich sonst für ein Spiel bezahle, durch den enormen Umfang bin ich aus ISS Vanguard und Kingdoms Forlorn wieder raus und hab mich endgültig vom Oathsworn PM verabschiedet. Einzig KDM lacht mich in der HInsicht leider weiterhin an.

    Und ich freue mich schon jetzt auf das Bemalen der Minis und auf den Tag an dem ich mit dem Junior die Kampagne zu zweit angehen werde.