Beiträge von Zeitenwanderer im Thema „Spiel des Monats - Dezember 2022“

    #Obsession – mein Spiel des Monats Dezember

    Ich habe mir einige Spiele kürzlich neu oder gebraucht gekauft, aber keines hat mich so gefesselt wie dieses.

    Inzwischen habe ich die Abläufe weitgehend intus und muss nicht mehr so oft ins Regelwerk schauen. Zusätzlich hat sich die Auswechslung der „Builder’s Market“-Plättchen als dynamisierend für den Spielverlauf herausgestellt. Bin kein Highscore-Typ, aber die Endabrechnung weist stetig über 100 Punkte auf, mit denen ich zufrieden bin. Nach einer Partie eines anderen, anstrengendem Worker-Placement–Optimierung-Spiels läuft hier alles fast wie von selbst. Variationen und längerer Spielverlauf sind noch ungespielt, da kommen noch viele Entdeckungen! Belohnendes Spielgefühl, nicht zu lang – mein Liebling zurzeit, zu dem ich ohne viel Überlegung gerne greife.