Beiträge von fews im Thema „Spiel des Monats - Dezember 2022“

    Zumindest die erste Hälfte des Dezembers war ganz gut mit Spielen bestückt. Insbesondere kam es endlich auch zu meiner zweiten Partie Arche Nova. Es war ein sehr schöner Abend zu dritt, und ich hab am Ende sogar mit einem doppelten Reptilienhaus gewonnen. Sehr schön. Von daher ist mein Spiel des Monats natürlich #Exit-Adventskalender2022 - und ich bin gerade sehr überrascht, dass ich das noch nicht gelesen habe. Die Rätsel sind für uns inzwischen etwas zu leicht vom Niveau her, aber die Ideen, die dort reinfließen, die sind einfach toll. Allein das Entdecken macht Spaß. Und es ist wieder sehr besonders, wie sie das Material ausnutzen, und mit dem speziellen Format des Adventskalenders spielen. Schade, dass so schnell Weihnachten kam, und es enden musste. Wir wünschen uns für dieses Jahr einen Kalender mit der Einstufung "Fortgeschrittene", liebe @imbrandys.