Beiträge von Kubi1985 im Thema „Spiel des Monats - Dezember 2022“

    Die letzten 2-3 Monate kam ich wegen Arbeits- und Weihnachtsstress sehr wenig zum Spielen. Umso mehr habe ich mich über einen gemütlichen Spieleabend mit ein paar Arbeitskollegen gefreut. Dort wurde dann u.a. mein Highlight des Monats raus geholt. Während alle Welt derzeit über Heat redet, habe ich meine Erstpartie...


    #FlammeRouge


    ... gespielt. ^^ Dieses entspannte Karten ziehen und auswählen, hat echt Spaß gemacht. Dieser Mix aus Taktieren und reinem Glück ist echt cool. Vor allem ist das so schön auf Familienspiel-Niveau, das man das echt auch in legeren Runden auf den Tisch bringen kann. Ich kann jetzt auch den Hype um Heat verstehen, das ja ähnlich ist. ;)


    In unserer Partie zu fünft versuchte ein Spieler mit seinen zwei Fahrern in der Mitte des Rennens auszubrechen und sich von den anderen zu lösen. Am Ende hatte er dann natürlich Schwierigkeiten, weil er kurz vorm Ziel völlig erschöpft war. Ich habe dann mit meinem Sprinter bis zum letzten Drittel des Rennens gewartet und bin mit großen Rad-Schritten hinterher. Am Ende gewann der Ausreißer dennoch das Rennen knapp, weil er neben seinen ganzen schwachen 2-er Erschöpfungskarten noch eine 5-er Karte aus dem Hut ziehen konnte, während ich ein Feld hinter ihm als Zweiter die Ziellinie überquert habe. Wirklich spannendes Rennen. 8-))