Beiträge von Constabler im Thema „Spiel des Monats - Dezember 2022“

    Manchmal bin ich beindruckt von einem Spiel vor allem aufgrund der Mechanik und des Spielgefühls. Doch manchmal fällt meine Entscheidung aufgrund der Geschichten, die mit einem Spiel verbunden sind.

    Es ist die Zeit, das Zusammensein, der soziale Aspekt.

    Damit wären wir bei meinem Spiel des Monats: #Codenames XL

    Ein fantastischer Abend mit der Familie. Für manche die erste Partie überhaupt, für andere das tägliche Brot der Spielwelt, doch der Spaßfaktor bei allen auf dem höchsten Level.

    Das Männerteam entscheidet souverän die erste und die letzte Partie für sich. ...Also alle die wirklich wichtig sind um in der Erinnerung zu bleiben... Der Anfang und das Ende... Alpha & Omega...

    Die 8 Partien dazwischen... Da legen wir den Mantel des Schweigens drüber... Vermöbelt, gedemütigt und so manche Begriffe bleiben für immer im Sprachgebrauch der Familie.

    Den Vogel des Tages schießt mein Neffe ab: Küche 3. Falls jemand glaubt Teller, Schürze, oder Fett dabei wären, der irrt gewaltig und gehört ins Männerteam 8o .

    Da ich aber als Bestandteil des Männerteams meinen Teil dazu beigetragen habe, darf ich buchstäblich beichten (Religion 3), dass ich das Team direkt ins schwarze Feld geführt habe. Die Details verschweige ich :saint: