Beiträge von Kurbalin im Thema „Spiel des Monats - Dezember 2022“

    Bei mir ist es definitiv #Cthulhu Wars - ziemlich überraschend. Hab mich zwar auf das Spiel gefreut, wusste aber nicht so recht, was mich da erwarten würde, zumal die Befürchtung bestand, dass es eher in kleinerer Runde mit 3-4 Spielern gespielt wird. Tatsächlich konnte es aber direkt als 4-Spieler-Partie und dann als Duell gespielt werden. Als krönender Abschluss des Jahres ist sogar eine 5-Spieler-Partie zustande gekommen, die echt episch verlief.


    Von Pegasus ist das ja als Expertenspiel gekennzeichnet und bietet sicherlich auch eine unheimliche strategische Tiefe, wenn man erstmal ein paar Partien gespielt hat. Allerdings ist schon erstaunlich, wie simpel das Grundkonzept gestrickt ist, wodurch es für Neulinge unheimlich leicht zugänglich ist. DIe Regeln sind fix erklärt, anschließend bekommt jeder sein Material einschließlich der Seite der mit der Erklärung der Fraktion aus der Anleitung und nach kurzem Einlesen kann es dann auch schon losgehen. Tolles Teil!