Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Spiel des Monats - Dezember 2022“

    misterx , wie der Ideengeber selbst bereits sagte: das lanzi im September erstmalig so gemacht und seit dem habe ich es übernommen.

    Schöne Idee lanzi . Die muss ich direkt übernehmen!

    Dee , ich wollte hier eig. Kein OT fabrizieren, aber mit 2 Bezügen relativiert sich der Post.

    Ich fand deine Anmerkung zu dem Treppchen unpassend, da es nicht darum geht gemeinsam etwas in einer Rangliste zu heben, sondern dein dann persönliches Spielhighlight zu nennen!

    #ExitPuzzle-DasGoldDerPiraten


    Ich muss hier eine Lanze brechen, für dieses super tolle Spielerlebnis. Es traf mal wieder genau meinen Nerv. Oft saß ich im zuletzt wieder abends am Tisch, die Puzzlematte ausgebreitet und lauschte nebenher Brettspiel-Podcasts und dann wieder ein Exit Erlebnis, dass diese Komponente mit einbindet? Bockstark! Wir waren direkt drin im Thema, puzzelten wie Berserker und rätselten wie Besessene. So manches Rätsel kostete uns ganz schön viele Anläufe und wieder neue Ideen bis wir endlich am Ziel waren und stets war man im Nachhinein verwirrt was man eigentlich mit der ersten Idee dachte zu erreichen. Doch genau das liebe ich auch am Exit System, das man manchmal auch Theorien prüfen kann um dann zu merken... warte mal ich bin auf der falschen Planke unterwegs.

    Definitiv wieder ein sehr gelungener Teil der Reihe und ich hoffe hier wird die Taktung an Neuerscheinungen noch erhöht!


    Historie

    11/22 Eldritch Horror

    10/22 Micro Macro

    09/22 Marvel Champions

    08/22 Marvel Champions

    07/22 Riftforce

    06/22 Marvel Champions

    05/22 Marvel Champions

    04/22 Dark Souls - Das Kartenspiel

    03/22 Dominion

    02/22 Hellapagos

    01/22 Grimms Wälder

    12/21 Cryptid

    11/21 Tempel des Schreckens

    10/21 Kamisado

    09/21 Marvel Champions

    08/21 Die Crew - Mission Tiefsee

    07/21 Marvel Champions

    06/21 Marvel Champions

    05/21 Marvel Champions

    04/21 Marvel Champions

    03/21 Cubirds

    02/21 Spirit Island

    01/21 Eine wundervolle Welt