Beiträge von Timberell im Thema „Spiel des Monats - Dezember 2022“

    Auf den letzten Meter, am letzten Tag des Dezembers hat mich mein Spiel des Monats voll begeistert.


    #GloomhavenPrankenDesLöwen


    Wir haben die Kampagne ja schon voll durchgespielt so zwischendurch zum großen Bruder. Da wir allerdings Gloomhaven schon kannten, haben wir die Tutorial-Elemente damals einfach komplett ignoriert und losgespielt.

    An Silvester war dann dieses Jahr ein befreundetes Pärchen da, die das Spiel spielen wollten, um mal den Zeh ins Wasser zu stecken. Ohne Vorkenntnisse ihrerseits haben wir ihnen die Anfängerkarten gegeben, alles dazu erklärt und dann gemeinsam los gespielt.

    Und es war wirklich wunderbar, wie dieses Einsteiger-Gloomhaven einen an der Hand nimmt und nach und nach die Regeln einführt, so dass man nicht von allem sofort erschlagen wird.

    Wir fanden es ja vorher schon toll, doch so konnten wir herausfinden, dass Pranken des Löwen seinen Job als Tutorialspiel wunderbar erfüllt und sind total begeistert, "einfach mal so" an Silvester die drei ersten Szenarios mit kompletten Frischlingen absolvieren zu können.


    Und jetzt hängen sie an der Nadel und wollen meeeeehr! :D