Beiträge von w1llbanx im Thema „Spiel des Monats - Dezember 2022“

    Bei den ganzen Neuheiten hab ich ein Spiel, was schon etwas älter ist, neu entdeckt, hatte und hab es bisher noch nicht in der Sammlung, aber das wird sich dieses Jahr ändern, weil ich es wirklich grandios finde. Mich nervt es eigentlich, das 100. Spiel mit workerplacement im Regal zu haben, aber per se ist es ja kein schlechter Mechanismus. Inzwischen hat man aber alles gesehen, was an Kombination mit diesem möglich ist.

    Umso erfrischender war das Tableaubuilding und der Drang danach wirklich den kleinsten Rest an Punkten herauszuholen und nochmal alles zu durchdenken. Ebenso sticht das wirklich wirklich schöne Artwork heraus. Die Rede ist natürlich von #Everdell gespielt wurde direkt mit der #EverdellPearlbrook Erweiterung.


    Die eigentliche Frage ist aber, wieso dieses schöne Spiel bisher an mir vorbeigehen konnte?! Schande über mein Haupt…