Beiträge von Bender30 im Thema „Spiel des Monats - Dezember 2022“

    Für mich #Eleven

    Gefälliges Wirtschaftsfussbalsimulatorspiel. Auch wenn ich mittlerweile mit dem Profifußball und seinen ekelhaften Auswüchsen gebrochen habe gefällt mir das Spiel echt gut.

    Dazu die Soloerweiterung die bisher echt tolle und unterschiedliche Szenarien geboten hat.

    Leider sind die Spieltagsregeln etwas sehr schwammig und auch teils merkt man sehr ein Fehlendes Lektorat und Q&A was die Übersetzung betrifft. Auch das man die Spieltagsmeschanik extrem aushebeln kann und damit in der Regel die Spiele 6:5 oder ähnlich gewinnt.

    Dafür überlege ich mir momentan Hausregeln und schaue auch auf BGG öfter rein.

    Aber das zeigen gt ja wie sehr mir das Spiel trotzdem gefällt aber man sollte sich dessen bewusst sein 😊