Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Spiel des Monats - Dezember 2022“

    Mein Spiel des Monats ist meine größte Überraschung des Jahres: #Gloomhaven


    Zufällig drangekommen per Resterampenauktion, hatte ich, die jede Beschäftigung mit Brettspielen liebt, schon das erste innere Blumenpflücken beim Auspöppeln der 18 Stanzbögen, bei der Suche und Umsetzung einer Sortierlösung und beim Eintüten zahlreicher Karten.

    Ansonsten mögen mein Mann und ich ja eigentlich überhaupt keine kooperativen Spiele und auch keine Monsterklatscher. Und dennoch hat Gloomhaven es aufgrund seiner spannenden Kartenmechanik geschafft, uns im Dezember 7 Partien aus den Rippen zu leiern. Auch, wenn es versteckte Informationen gibt, ist Gloomhaven auch gut mit knatschigem Baby spielbar. Man spricht sich ab und einer schnuckelt die Kurze während der andere die Züge abhandelt :) Auch hat sich nun unser Brettspieltisch endgültig bezahlt gemacht, da wir Aufbau, Spielen und Abbau/Neuaufbau für gewöhnlich auf verschiedene Tage verteilen müssen. Für uns das ideale Spiel zur rechten Zeit und daher mein Spiel des Monats <3