Beiträge von Hexe im Thema „Spiel des Monats - Dezember 2022“

    Mein Spiel des Monats Dezember: Sword & Sorcery


    Nach dem Urlaub im Oktober hatten wir zwar gleich das dritte Szenario aufgebaut, aber nicht weitergespielt. Uns fehlten sowohl die Zeit, als auch die Ruhe für diesen Klopper. Nachdem wir uns übers lange Wochenende ausruhen konnten, hielten wir uns dann am zweiten Weihnachtsfeiertag für fit genug, um es erneut zu wagen. Energiereserven waren diesmal sowas von nötig *) Hinterher stellte sich nämlich heraus, dass sich ein Regelfehler eingeschlichen hatte, was bei einem solchen Umfang und nach einer mehrwöchigen Pause ja durchaus mal passieren kann. Dadurch haben wir es uns ungewollt arg verkompliziert - und das, obwohl wir eigentlich durch die Auswahl der Charaktere und die Anwendung sämtlicher offizieller Vereinfachungen genau das hatten vermeiden wollen. Hat ja super hingehauen - nicht :happy:


    Wir hatten "Blenden" nicht nach einer Runde abgelegt, wie es die Spielregeln vorsieht, sondern dachten, uns nur durch entsprechende Zaubersprüche oder einen Rettungswurf von diesem echt lästigen Übel befreien zu können und kämpften uns trotzdem wacker durch. Alles kostete viel Zeit, da immer wieder mindestens einer unserer drei Charaktere auf diese Art außer Gefecht gesetzt gewesen ist. So war der Sieg kurz vor knapp dann alles andere als absehbar- diesen konnten wir dafür dann aber auch umso mehr auskosten. Für einen Temperamentsbolzen wie mich waren diese widrigen Umstände allerdings eine echte Geduldsprobe, die ich nur dank meines Mannes, seines Zeichens der perfekte Gegen- und Ruhepol für mich, bestehen konnte.

    Aber - schön war's, wie immer ein Erlebnis, so wie jede bisherige Partie. Einfach ein wirklich wundervolles Spiel :dance3:


    #SwordandSorcery