Beiträge von lanzi im Thema „Spiel des Monats - Dezember 2022“

    Spiel des Monats Dezember 2022? Kurz nachdenken....


    Die Partie Arche Nova mit den neuen Zooplänen war sehr schön, zwei Partien des alten Targis gefielen mir ebenso besonders, aber es wäre bestimmt das Weihnachtsgeschenk Beer&Bread meiner Frau an mich geworden. Kurzweilige, flotte Partien, aber nicht belanglos. Kleines Manko m.E.: es kam vor, dass man mal mit den Karten so gar nichts Sinnvolles machen konnte - z.Bsp. in einer Abschlussrunde (d.h. trockenes Jahr) konnte ich die letzten vier Karten überhaupt nicht mehr (sinnvoll) nutzen, auch nicht die 3er-Auslage.


    Tja, aber am vorletzten Tag des Jahres spielten wir die ersten zwei Partien des zweiten Weihnachtsgeschenks...und mit diesen wunderschönen Erlebnissen ergatterte sich dieses Spiel den Thron des Dezembers.


    Es ist:


    Tiletum





    misterx

    Eine Historie führte ich hier erstmalig an, wenn ich recht entsinne.

    Ist nicht wirklich wichtig, aber wenn ich schon einmal 'ne Idee habe... ;)


    Historie

    11/22 Orleans

    10/22 Grand Austria Hotel

    09/22 Explorers

    08/22 Myrmes

    07/22 Voll verplant

    06/22 Mombasa

    05/22 Dark Ages (Karl)

    04/22 Orleans

    03/22 Cascadia

    02/22 Everdell

    01/22 Myrmes

    12/21 Faiyum

    11/21 Baumkronen

    10/21 Hansa Teutonica

    09/21 Hansa Teutonica

    08/21 Bonfire

    07/21 Arler Erde