Beiträge von Spielteufel im Thema „Spiel des Monats - Dezember 2022“

    Auf Familienurlaub bei meinem Bruder viel gespielt

    Acropolis (6 Partien und gleich verschenkt, weil es der Schwägerin so besonders gut gefiel und für uns doch eher leichte Kost ist),

    Scout, das ebenfalls sehr gut gefiel, aber als Linkshänderin Fächer meine Schwägerin die Karten andersrum auf und da hat Scout leere Ecken im Angebot...

    Ensemble zündet immer, absolute Empfehlung

    Und freie Fahrt, kommt auch immer super an.

    Dann legte meine Schwägerin Wizard auf den Tisch und ich behauptete großspurig: kenne ich. Die Karten kamen mir aber gänzlich unbekannt vor. Die Art des Punkte zählens ebenso. Es stellte sich raus, dass ich Wizard gar nicht so oft gespielt habe, sondern damals viel Poison und danach nur noch Skullking. Aber Wizard hat mir durchaus Spaß gemacht, wenn ich auch bis zum Ende nicht kapiert habe, wi3 da gezählt wird, hat ja auch mein Bruder gemacht ;) . Ich habenauchbgnadenlos verloren, es aber trotzdem genossen.

    Dann kam endlich Dominations zu zweit auf den Tisch, das mir hervorragend gefallen hat, aber auch nicht unter "mal eben gespielt" fällt.

    Ausserdem kam Kunterpunkt an, das als total süßes Marienkäferspiel daher kommt und sich als sehr anspruchsvoll entpuppt, auch wirklich schön.

    Woodcraft musste endlich auf den Tisch, weil die Blaubeeren aus dem Eurohell Adventskalender endlich auf den Tisch mussten. Das Spiel muss sich aber erst noch in mein Herz spielen, war beim ersten Mal doch sehr anstrengend.

    Aber aufgrund der Eleganz und weil meine Frau es über alles liebt, wird mein Spiel des Monats Dezember:

    #Tiletum

    Selten war es so schwer, denn die Zockerei mit der Familie war auch wirklich großartig.