Beiträge von fleXfuX im Thema „Forenspiel: I am heavy on wire, give me the German Fachbegriff“

    Dann ist ein Longsleeve wohl ein Suchtkranker Falschspieler oder ist das dann sowas wie Long-Covid nur für langjährige Falschspieler?


    Crowdfunding = ein Begriff der durch Amis und Britten wären WW2 entstanden ist und selbst eigentlich denglisch. Es stammt vom Kraut (Bezeichnung der Deutschen während dieser Zeit) und dem bayrischen geflügelten Wort Pfundskerl ab. Wurde dann aber vom Kerl auf Dinge umgemünzt. Steht also jetzt für deutsche Wertarbeit Kraut-Pfunds-Ding.


    Was ist bitte ein Pledge?


    MfG

    fleXfuX

    Area Control == Gebietskontrolle

    wird in Spielen thematisch verengt auf oft durch Mehrheiten von Einheiten erzielte Wertungen von Ländern oder anderen Herrschaftsbereichen angewendet. Dabei ließe sich dies noch so schön in Themenbereiche des Alltags übertragen, die nicht minder feindselig im Spiel "beackert" werden könnten: Kleingartenvereine, Parkplätze, Stehplatzbereich beim Rockkonzert usw. Ein weites Feld für die ... Designer - das wär dann auch schon der nächste Vorschlag

    Area Control = eine durch eigene Handtücher durchgeführte in Besitznahme von freien Liegeplätzen am Pool. In extremen Fällen wird das eigene Gebiet (Liege) durch weitere Stadthalterhandtücher drumherum abgesichert. Dadurch wird verhindert, das gegnerische Fraktionen schnell die Heimatliege in Besitz nehmen können.


    MfG

    fleXfuX