Beiträge von LeifS im Thema „Forenspiel: I am heavy on wire, give me the German Fachbegriff“

    Was ist eigentlich der „Fun Faktor“?

    Einige spielen ihre Spiele ja sehr sportlich ... und genau hier ist die Überschneidung. FUN ist eine gängige Abkürzung für "Formule UNe" eine Segelbootklasse. Es sind also folglich Spiele, die sich um Wind, See oder Boten drehen (der Faktor).


    Wo wir gerade bei Schiffen sind, ich dachte immer Boardgame hätte was mit dem Fußboden eines Schiffs zu tun. Da liege wohl aber falsch. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Hidden Movement hab ich mal gehört, konnte aber nichts damit anfangen.


    Vorsicht Verschwörungstheorie incoming:


    Hidden Movement ist die Bewegung der Brettspieler zur Übernahme der Weltherrschaft.


    Nirgendwo anders werden so oft testweise Reiche ja ganze Zivilisationen gegründet, oder auch nach Gutdünken wieder zerstört (gerne auch die von Mitspielern). Alles unter dem Deckmantel des spielerischen Zeitvertreibs tz tz...

    Hier geht es um Geographie!


    Aus der Wikipedia:

    "Hiddensee ist eine deutsche Insel in der Ostsee. Sie liegt unmittelbar westlich vor Rügen. Das Gebiet der Insel bildet zusammen mit einigen unbewohnten angrenzenden Inseln die Gemeinde Insel Hiddensee und gehört zum Landkreis Vorpommern-Rügen in Mecklenburg-Vorpommern."


    Bei Hidden Movement geht es damit -laut Denglisch Nachschlagewerk- um Spiele, die mit ihren Zügen zumindest an Mecklenburg-Vorpommern vorbeikommen und am besten dort auch enden ... auf jeden Fall gibt es Sonderpunkte dafür.


    Aber von dort kann auch eine Weltherrschaft errungen werden.


    Hätten wir das also geklärt .. ich frage mich schon seit längerem: Wie/Wer (od. ein anderes W ... Warum) ist ein "Dice Tower"?