Beiträge von LeGon im Thema „Forenspiel: I am heavy on wire, give me the German Fachbegriff“

    Aber was ist Push your Luck?

    Man drückt den Aktualisierungsbutton so lange, bis man das gewünschte Angebot als erstes sieht (und entsprechend zuschlagen kann, zB bei ebay Kleinanzeigen).

    Dieses Verfahren haben insbesondere Kingdom Death-Spieler optimiert, um bei Black Friday Sales das Glück zu haben, eine der ihnen noch fehlenden Expansionen (nicht zu verwechseln mit der Zweitbedeutung „Expansion im Eigenheim“!) in den eigenen Warenkorb zu legen; manchen Teilnehmern wird nachgesagt, dass sie es schafften, in Kombination mit der Fähigkeit „hand management“ diese Expansionen auch tatsächlich zu erwerben.


    Aber auch „hand management“ hat noch eine zweite Bedeutung - welche?

    Die Dinger heißen ausgeschrieben FLugAbwehrGranate und die werden auch nicht geschwenkt, sondern geworfen. Flags werden bisweilen auch bei Brettspielen mitgeliefert, um den persönlichen Frustrationslevel zu reduzieren. Da das letzte Mal aber auch mein Spieltisch mit draufging, kommen mir Spiele mit Flags nicht mehr ins Haus.


    Apropos: Was versteht man denn eigentlich unter player elimination?