Beiträge von cyberwarrior im Thema „Forenspiel: I am heavy on wire, give me the German Fachbegriff“

    Kann mir jemand Dice Builder erklären?

    Dice Builder waren ursprünglich kunstvolle Darstellungen von Würfeln, bzw Würfelspielen. Mit wachsender Komplexität der Brettspiele weitete sich dieser Begriff jedoch allgemein auf die Darstellung von Brettspielen aus. Hervorzuhebende Künstler sind beispielsweise Aleabrecht Dürer, Monopolyangelo und Ludonardo da Vinci.


    Und was ist Ameritrash?

    Aber was ist eigentlich dieses "BLUFFEN" ?

    Bluffen - kurz für besonders langes Buffen - beschreibt einen Vorgang, der geschehen muss, damit anschließend ein entsprechend geringer Highscore aufgestellt werden kann.

    Highscore betitelt die Punktzahl (score) die man in meinem Brettspiel noch unter dem Einfluss von Bewusstseinserweiternden Drogen, also wenn man high ist, erreichen kann. Je komplexer das Spiel desto geringer der Highscore. Bei Geschicklichkeitsspielen geht der Highscore meist auch in den Keller.


    Was ist denn eigentlich ein Heavy Euro?

    Drafting - Spielen in starker Brise

    Beim "Drafting" werden alle am Spiel beteiligten Karten in der Hand gehalten und möglichst gleichzeitig weitergegeben. Dies sorgt dafür, dass auch bei kräftigem Luftzug (Draft) gespielt werden kann, ohne dass Karten wegfliegen und verloren gehen.


    Sleeves - Ärmelschutz

    Der Begriff "Sleeves" ist im Kreis von Falschspielern geprägt worden. Da dort gerne mal ein Ass aus dem Ärmel (Sleeve) gezogen wurde, kam es zu längerfristigen Hautkontakten der Karten. In Kombination mit der aufgrund der hohen Einsätze unweigerlich entstehenden Transpiration beschädigte dies die Karten, weshalb ein Schutzmantel aus Kunststoff entwickelt werden musste.


    Jetzt zu meiner Frage: Was ist denn eigentlich "Crowdfunding"?